Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Richtlinien und Informationen aufgrund der Coronavirussituation.

Die nachfolgenden Richtlinien dienen der strikten Trennung von Patienten die möglicherweise oder gesichert mit Coronavirus infiziert sind und anderen Patienten.

Haben Sie Infektzeichen wie Husten oder Halsschmerzen oder Fieber oder Schnupfen, betreten Sie bitte nicht die Praxis sondern kontaktieren Sie uns telefonisch (063018080).

Haben sie leichte Beschwerden, ist eine telefonische Betreuung möglich, auch eine Ausstellung einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bis zu 14 Tage ist telefonisch möglich.

Müssen Sie in der Praxis untersucht werden und hatten keinen Kontakt zu Corona positiven Personen, vereinbaren Sie bitte einen Termin in der Infektsprechstunde und b treten Sie die Praxis erst nach Aufforderung nach Klingeln am Seiteneingang.

Leiden Sie unter Infektzeichen und hatten in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer Person, die positiv auf Coronavirus getestet wurde, muss bei ihnen ein Test auf Coronavirus durchgeführt werden. Dafür brauchen Sie eine Überweisung, die wir an das Testzentrum faxen. Bitte kommen Sie nicht in die Praxis! Kontaktieren Sie uns telefonisch.  Wo?

Auf dem Gelände des städtischen Wertstoffhofes im Stadtteil Erfenbach, Siegelbacher Straße 187,

Montag bis Freitag jeweils von 14 Uhr bis 17 Uhr geöffnet haben, samstags von 9 bis 12 Uhr

Auf dem Gelände der künftigen Rettungswache in Schwedelbach, Am Kiefernkopf 22

Montag bis Freitag von 16 Uhr bis 19 Uhr

Sollte bei ihnen ein schweres Krankheits Gefühl, akute Luftnot oder hohes Fieber vorliegen ist eine Krankenhauseinweisung notwendig( Rettungsdienst 112)

Sind Sie Coronavirus positiv getestet und haben leichte Symptome und möchten untersucht werden oder gehören einer Risikogruppe an (Diabetes, chronische  Atemwegserkrankungen, Krebserkrankung, Erkrankungen die mit einer Immunschwäche ein hergehen oder Therapien die die Immunabwehr unterdrücken (zum Beispiel Cortison), Herz Kreislauferkrankungen) dann melden Sie sich bitte im medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Landstuhl an:

MVZ Landstuhl: TEL.06371-495020, Bahnstrasse 104,grippesymptome@mvz-westpfalz.com

Sind Sie Coronavirus positiv getestet und haben schwere Symptome wie akute Atemnot, hohes Fieber, Verwirrtheitszustände dann ist eine akute Krankenhauseinweisung notwendig. In diesem Fall informieren Sie bitte den Rettungsdienst (Tel. 112).

Sollten Sie nicht mobil sein und einen Hausbesuch zur Durchführung eines Test benötigen, dann wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Bereitschaftsdienst (Tel. 116117).

Haben Sie weitere Fragen?

Info Hotline Coronavirus TEL: 0800 5758100